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Slalomberichte 2005
Am 05.05.2005 war es mal wieder soweit. Nach einer langen Winterpause wurde der Slalompolo wieder auf einem Slalomparcour, genauer gesagt auf der Kartbahn in Walldorf bewegt.
Aufgrund des Engagement im Kartrundstreckensport und der beruflichen Weiterbildung zum Techniker bleibt nicht mehr viel Zeit für den Slalomsport. Daher wird in der Saison nur bei ausgewählten Slalomveranstaltungen gefahren.
Aufgrund dessen dass das Reglement 2005 einige große Änderungen aufweist, ist der Polo nicht auf neuestem Stand und somit nicht konkurrenzfähig.
Durch die feuchten
Wetterverhältnisse war der Nachteil der Sportreifen gegenüber den slickbereiften Fahrern nicht ganz so groß. Als alleiniger Fahrer in der Klasse F2005 bis 1400ccm wurde man mit der Klasse bis 1600ccm zusammengelegt.
Somit starteten 4 Fahrer in der Klasse F2005. Mit schnellen Rundenzeiten konnte man sich zwischen den leistungsstärkeren Fahrzeugen sehen lassen und es reichte am Ende sogar noch auf den 3. Platz von 4 gewerteten Teilnehmern.
Für den nächsten Slalom am 15.05.2005 müssen nun noch einige technische/mechanische Krankheiten behoben werden. Unter anderem muß in nächster Zeit die komplette Vorderachse getauscht werden da einige Komponenten in den letzten 2 Jahren unter den Belastungen verschlissen sind.
Der MSC Oberderdingen hatte am 15.05.2005 auf der Kartbahn in Liedolsheim
zum 37. Rennslalom der zur Deutschen Slalom Meisterschaft Region Süd zählt
seinen Slalom ausgetragen. Diesen Slalom nahm ich trotz dem Wissen letzter
in meiner Klasse zu werden unter die Räder. Der Veranstalter hat wie in den
vergangen Jahren wieder einen super Slalom vorbereitet und diesmal sogar mit
3 Wertungsläufen mit je 2 Runden ! Als alleiniger Starter in der Klasse bis
F2005 bis 1400ccm wurde ich wie beim Slalom in Walldorf wieder in die
nächste Klasse zusammengelegt. Mit vollem Einsatz der Fahrzeugbeherrschung
konnte ich meine Zeiten von Lauf zu Lauf je um ca. 1 sec verbessern auch
wenn dies in der Wertung am Ergebnis nichts änderte.

Am 25.09. fand ein Doppelslalom des AC Schriesheim und des MSC Weingarten in Kronau statt. Trotz einiger kleiner Fehler im Probelauf
konnte Hoßfeld schnell zur alten Stärke zurückfinden und konnte mit seinem unterlegenen 1300ccm Polo in der Klasse bis 1800ccm
Platz 3 sichern bei 8 gewerteten Fahrern. Beim Slalom des MSC Weingarten konnte S.Hoßfeld den Spies drehen und erfuhr sich gegen
die Konkurrenz aus Bayern (BMW) den 1. Platz in der Klasse bis 1800ccm.
Der MSC Walldürn veranstaltete am 02.10. auf dem Flugplatz in Walldürn einen DMSB-Slalom und einen Clubslalom mit verkürzter
Streckenführung. Das Wetter meinte es mit den PS-starken Fahrern nicht sonderlich gut und es regnete den Vormittag über.
Durch zu riskante Fahrweise von Hoßfeld verspielte man sich eine Topplatzierung gegen die Fahrer mit ihren Heckangetriebenen
BWM 318is beim DMSB-Slalom, so reichte es nur für einen 6. Platz.
Am Nachmittag war das Wetter besser und somit konnten schnellere Zeiten gefahren werden. Für Hoßfeld reichte es in einem 12 Fahrer
starkem Feld in der Klasse bis 1800ccm auf einen guten 4. Platz.
Am 09.10. fand ein weiterer Doppelslalom des MSC Nussloch und des ASC Neckargemünd in Nussloch statt. Auf der recht engen Kartbahn
zählte in erster Linie die Beherrschung des Fahrzeuges am Lenkrad, die Leistung für hohe Geschwindigkeiten war unwichtig.
Auf dem anspruchsvollem Parcour konnte Sven Hoßfeld Vormittags in der Klasse bis 1400ccm einen klaren Sieg mit 4 Sekunden Vorsprung
auf einer Strecke von 1600m einfahren. Am späten Nachmittag konnte Hoßfeld seine Fahrzeit nochmals etwas steigern doch die neu
dazugekommene Konkurrenz hatte am Ende die Nase um wenige 1/10 Sekunden vorne und so reichte es auf einen guten 3. Platz.
Im Endergebnis des ADAC Nordbaden bedeutet dies für S.Hoßfeld einen hervorragenden 5. Platz unter 37 gewerteten Fahrern